Navigation Menu

PUBLIKATIONEN

STECKT DIE ENERGIEWENDE IN SCHWIERIGKEITEN?
Der Aufstieg und Niedergang der kommunalen Energie in Europa
Sean Sweeney, John Treat and Irene HongPing Shen - März 2020

Reinhold Möller

DOWNLOAD VOLLTEXT  (Englisch)


Weitere Texte in "Die Zukunft Der Arbeit"

AUSTERITÄT UND DIE KRISE DER SOZIALEN REPRODUKTION
Cinzia Arruzza
March, 2020

STRONG UNIONS AND COMMUNITIES
Katja Voigt und Aaron Eisenberg
November 2019

JENSEITS VON NAFTA 2.0
Ethan Earle, Manuel Pérez-Rocha, und Scott Sinclair, eds.
Juli 2019

Dieses neue TUED-Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Krise der europäischen Energieversorgung in Gemeinden, Nachbarschaften und Genossenschaften. Hier haben Initiativen für kommunale Energie die größten Fortschritte gemacht, doch stehen sie nun einer unsicheren Zukunft gegenüber. Die Autor*innen und Organisator*innen von TUED, Sean Sweeney, John Treat und Irene HongPing Shen, erklären, wie dies passieren konnte und warum.

TUED (Trade Unions for Energy Democracy) ist eine Initiative mit mehreren Partnern, die vom in New York ansässigen Internationalen Programm für Arbeit, Klima und Umwelt (International Program for Labor, Climate and Environment/IPLCE) in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Büro der Rosa Luxemburg Stiftung koordiniert wird. IPLCE gehört der School of Labor and Urban Studies (ehemals das Joseph S. Murphy Institute for Worker Education and Labor Studies) der City University of New York an. IPLCE ist zudem an das Global Labour Institute Network angegliedert.

DOWNLOAD VOLLTEXT  (Englisch)


Weitere Texte in "Die Zukunft Der Arbeit"

AUSTERITÄT UND DIE KRISE DER SOZIALEN REPRODUKTION
Cinzia Arruzza
March, 2020

STRONG UNIONS AND COMMUNITIES
Katja Voigt und Aaron Eisenberg
November 2019

JENSEITS VON NAFTA 2.0
Ethan Earle, Manuel Pérez-Rocha, und Scott Sinclair, eds.
Juli 2019

NEWS / EVENTS

Reinhold Möller

STECKT DIE ENERGIEWENDE IN SCHWIERIGKEITEN?

Dieses neue TUED-Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Krise der europäischen Energieversorgung in Gemeinden, Nachbarschaften und Genossenschaften. Hier haben Initiativen für kommunale Energie die größten Fortschritte gemacht, doch stehen sie nun einer unsicheren Zukunft gegenüber. Die Autor*innen und Organisator*innen von TUED, Sean Sweeney, John Treat und Irene HongPing Shen,...
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

NEWS / EVENTS

Reinhold Möller

STECKT DIE ENERGIEWENDE IN SCHWIERIGKEITEN?

Dieses neue TUED-Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Krise der europäischen Energieversorgung in Gemeinden, Nachbarschaften und Genossenschaften. Hier haben Initiativen für kommunale Energie die größten Fortschritte gemacht, doch stehen sie nun einer unsicheren Zukunft gegenüber. Die Autor*innen und Organisator*innen von TUED, Sean Sweeney, John Treat und Irene HongPing Shen, erklären, wie dies passieren konnte und warum. TUED (Trade Unions for Energy Democracy) ist eine Initiative mit mehreren Partnern, die vom in......
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

GLOBALE MATCH UND WIDERSTAND DIE ZUKUNFT DER ARBEIT SOZIALE BEWEGUNGEN UND EMANZIPATION POLITISCHE ANALYSEN UND ALTERNATIVEN

Navigation Menu

PUBLICATIONS

TRANSITION IN TROUBLE?
The Rise and Fall of “Community Energy” in Europe
Sean Sweeney, John Treat and Irene HongPing Shen - March 2020

Reinhold Möller

DOWNLOAD FULL TEXT  (English)


Other publications in "The Future of Labor"

AUSTERITY AND FEMINISM
Cinzia Arruzza
März 2020

STRONG UNIONS AND COMMUNITIES
Katja Voigt and Aaron Eisenberg
November 2019

BEYOND NAFTA 2.0
Ethan Earle, Manuel Pérez-Rocha, and Scott Sinclair, eds.
July 2019

This new TUED Working Paper explores the current crisis of local, community, and cooperative energy in Europe, where these types of initiatives have made the most progress but now find themselves facing an uncertain future. Authors and TUED organizers Sean Sweeney, John Treat and Irene HongPing Shen explain what happened, and why.

Trade Unions for Energy Democracy (TUED) is a multi-partner initiative coordinated by the New York-based International Program for Labor, Climate and Environment (IPLCE) in cooperation with the Rosa Luxemburg Stiftung-New York Office. IPLCE is part of the CUNY School of Labor and Urban Studies (formerly the Joseph S. Murphy Institute for Worker Education and Labor Studies) at City University of New York. IPLCE is also affiliated to the Global Labour Institute Network.

DOWNLOAD FULL TEXT  (English)


Other publications in "The Future of Labor"

AUSTERITY AND FEMINISM
Cinzia Arruzza
März 2020

STRONG UNIONS AND COMMUNITIES
Katja Voigt and Aaron Eisenberg
November 2019

BEYOND NAFTA 2.0
Ethan Earle, Manuel Pérez-Rocha, and Scott Sinclair, eds.
July 2019

NEWS / EVENTS

Reinhold Möller

TRANSITION IN TROUBLE?

This new TUED Working Paper explores the current crisis of local, community, and cooperative energy in Europe, where these types of initiatives have made the most progress but now find themselves facing an uncertain future. Authors and TUED organizers Sean Sweeney, John Treat and Irene HongPing Shen explain what happened, and why. READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

NEWS / EVENTS

Reinhold Möller

TRANSITION IN TROUBLE?

This new TUED Working Paper explores the current crisis of local, community, and cooperative energy in Europe, where these types of initiatives have made the most progress but now find themselves facing an uncertain future. Authors and TUED organizers Sean Sweeney, John Treat and Irene HongPing Shen explain what happened, and why. Trade Unions for Energy Democracy (TUED) is a multi-partner initiative coordinated by the New York-based International Program for......
READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

GLOBAL POWER AND RESISTANCE THE FUTURE OF LABOR SOCIAL MOVEMENTS AND EMANCIPATION POLITICAL ANALYSIS AND ALTERNATIVES