Navigation Menu

NEWS / EVENTS


Die Angst überwinden, Kontrolle zurückgewinnen: Das Trinational Workers Toolkit

Nach einem neunmonatigen Prozess, der mit dem Treffen Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit bei UE 506 in Erie, Pennsylvania, am 14. und 15. November 2019 begann, präsentiert die Rosa-Luxemburg-Stiftung, gemeinsam mit allen unseren Partnern, die Zeit und Mittel für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben, mit Stolz das fertige Trinational Workers Toolkit. Dieser Werkzeugkasten wurde geschaffen, um die internationale Solidarität zu stärken und rechter Rhetorik über Handel, Migration und Klima entgegenzutreten.

Dieses Drei-Länder-Treffen und der daraus entstandene Werkzeugkasten sind das Ergebnis der Arbeit von über 40 Gewerkschafter*innen, Aktivist*innen, Verbündeten aus den Bewegungen und Politiker*innen aus ganz Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten. Diese Aktivist*innen trafen sich dann während der folgenden neun Monate zweiwöchentlich, was zu diesem Werkzeugkasten führte. Die heutige Veröffentlichung erfolgt in Englisch, Spanisch und Französisch, den drei von den Teilnehmer*innen gesprochenen Sprachen. Das unterstreicht die Einigkeit, die dieses Projekt demonstriert.

Indem wir die Diskrepanz zwischen dem, was derzeit angeboten wird, und dem, was benötigt wird, hervorheben, hoffen wir, dass dieser Werkzeugkasten den Progressiven in jedem Land helfen kann, proaktive Botschaften zu diesen Themen zu entwickeln. Darüber hinaus beleuchten wir mit der Karte die Verflechtung dieser Themen und zeigen auf, dass sie nicht voneinander zu trennen sind.

Wir möchten allen Teilnehmer*innen, den Organisator*innen, den Übersetzer*innen und den Designer*innen für ihre fantastische Arbeit danken. Letztlich ist dieses Projekt ein Beispiel dafür, wie wir über Grenzen hinweg zusammenkommen, um die Solidarität, die wir in der Welt dringend brauchen, voranzubringen. Wir hoffen, dass euch dieser Werkzeugkasten gefällt und ihr ihn für die Stärkung der internationalen Solidarität nützlich findet.

Bei Fragen, Kommentare und Anmerkungen kontaktiert bitte Projektmanager Aaron Eisenberg unter Aaron.Eisenberg@rosalux.org.

NEWS / EVENTS

Die Angst überwinden, Kontrolle zurückgewinnen: Das Trinational Workers Toolkit

Nach einem neunmonatigen Prozess, der mit dem Treffen Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit bei UE 506 in Erie, Pennsylvania, am 14. und 15. November 2019 begann, präsentiert die Rosa-Luxemburg-Stiftung, gemeinsam mit allen unseren...
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

NEWS / EVENTS

Die Angst überwinden, Kontrolle zurückgewinnen: Das Trinational Workers Toolkit

Nach einem neunmonatigen Prozess, der mit dem Treffen Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit bei UE 506 in Erie, Pennsylvania, am 14. und 15. November 2019 begann, präsentiert die Rosa-Luxemburg-Stiftung, gemeinsam mit allen unseren Partnern, die Zeit und Mittel für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben, mit Stolz das fertige Trinational Workers Toolkit. Dieser Werkzeugkasten wurde geschaffen, um die internationale Solidarität zu stärken und rechter Rhetorik über Handel, Migration und......
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

GLOBALE MATCH UND WIDERSTAND DIE ZUKUNFT DER ARBEIT SOZIALE BEWEGUNGEN UND EMANZIPATION POLITISCHE ANALYSEN UND ALTERNATIVEN

Navigation Menu

NEWS / EVENTS


Overcoming Fear, Taking Back Power: Trinational Workers Toolkit

After a nine month process that began with the Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit gathering at UE 506 in Erie, Pennsylvania on November 14 and 15, 2019, Rosa Luxemburg Stiftung, along with all of our partners who dedicated time and resources to this project, are proud to release our completed Trinational Workers Toolkit. This toolkit is geared toward fostering greater international solidarity to overcome reactionary and right wing rhetoric around trade, migration, and climate.

This trinational gathering and the ensuing toolkit was the result of 40+ trade unionists, activists, movement allies, and policy practitioners from across Canada, Mexico, and the United States. These activists then met biweekly for the next nine months, culminating in this toolkit. Today’s release is in English, Spanish, and French, the three languages represented by participants, highlighting the unity showcased by this project. 

By highlighting the dichotomy between what is offered currently and what is needed, we hope this toolkit can help progressives in each country develop proactive messages on these issues. Additionally, with the map, we are illuminating the interconnectedness of these topics and showcasing how they cannot be siloed and separated. 

We want to thank all the participants, the convening parties, the translators, and the designers for their fantastic work. Ultimately, this project is an example of coming together to foster solidarity across borders that we desperately need in the world. We hope that you enjoy this tool and find it useful in fostering greater international solidarity. 

For any questions, comments, or concerns, please contact Project Manager, Aaron Eisenberg at Aaron.Eisenberg@rosalux.org 

 

NEWS / EVENTS

Overcoming Fear, Taking Back Power: Trinational Workers Toolkit

After a nine month process that began with the Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit gathering at UE...
READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

NEWS / EVENTS

Overcoming Fear, Taking Back Power: Trinational Workers Toolkit

After a nine month process that began with the Overcoming Fear: Creating a Trinational Workers Toolkit gathering at UE 506 in Erie, Pennsylvania on November 14 and 15, 2019, Rosa Luxemburg Stiftung, along with all of our partners who dedicated time and resources to this project, are proud to release our completed Trinational Workers Toolkit. This toolkit is geared toward fostering greater international solidarity to overcome reactionary and right......
READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

GLOBAL POWER AND RESISTANCE THE FUTURE OF LABOR SOCIAL MOVEMENTS AND EMANCIPATION POLITICAL ANALYSIS AND ALTERNATIVES