Navigation Menu

PUBLIKATIONEN

AMERIKAS LEHRER*INNEN IM STREIK
Warum sie streiken und wie sie gewinnen
Kim Kelly

Flickr/PeoplesWorld (CC BY-NC 2.0)

DOWNLOAD VOLLTEXT  (Englisch)

DOWNLOAD VOLLTEXT  (Deutsch)


Weitere Texte in "Die Zukunft Der Arbeit"

ENERGIEWENDE UND JUST TRANSITION
Sean Sweeney und John Treat
April 2018

DEN ÖFFENTLICHEN WEG WÄHLEN
Sean Sweeney und John Treat
November 2017

HAUSANGESTELLTE ORGANISIEREN
Jennifer Fish
März 2017

Von Kim Kelly. Nach 20 Monaten blockierter Vertragsverhandlungen gingen am 14. Januar 30.000 Lehrer*innen des zweitgrößten Schulkomplexes des Landes in Los Angeles in den Streik. Dieser Protest war ein Meilenstein, nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen seiner Bedeutung. Er spielte eine wichtige Rolle in der anwachsenden Bewegung von Lehrer*innen und anderen Angestellten im Bildungsbereich, die sich im ganzen Lang erhoben und mittels kollektiver Aktionen für sich und ihre Schüler*innen einstanden.

In dieser neuen Publikation der RLS-NYC präsentiert uns der Gewerkschafts-Kolumnist Kim Kelly eine Zusammenfassung der jüngsten Proteste, die einen solchen Aufwind erlebten, dass sie seit dem durch das amerikanische Bildungssystem in verschiedenen Bundesstaaten fegen und dabei Gewinne für die Arbeiter*innen erzielen und viel Unterstützung von lokalen Communities erfahren. Dem Autor zufolge zeigt das bisherige Jahr 2019 bereits, dass dies ein unglaublich wichtiges Jahr für die US-amerikanischen Gewerkschaften sein wird. Indem sie so hart für sich und die zukünftigen Generationen kämpfen, zeigen die amerikanischen Lehrer*innen dem Rest der Welt, dass Gewerkschaften immer noch eine große Macht haben und dass man zusammen immer stärker ist als allein.

DOWNLOAD VOLLTEXT  (Englisch)
DOWNLOAD VOLLTEXT  (Deutsch)


Weitere Texte in "Die Zukunft Der Arbeit"

ENERGIEWENDE UND JUST TRANSITION
Sean Sweeney und John Treat
April 2018

DEN ÖFFENTLICHEN WEG WÄHLEN
Sean Sweeney und John Treat
November 2017

HAUSANGESTELLTE ORGANISIEREN
Jennifer Fish
März 2017

NEWS / EVENTS

INDIGENE FRAUEN BEI DEN VEREINTEN NATIONEN

Zum siebten Jahr in Folge begrüßt das New Yorker Büro der Rosa Luxemburg Stiftung gemeinsam mit der internationalen Frauenrechtsorganisation MADRE eine Delegation indigener Frauen aus verschiedenen Weltregionen. Die Delegierten werden an der 18. Sitzung des Ständigen Forums der Vereinten Nationen für indigene Angelegenheiten (UNPFII) in New York City teilnehmen, um die Anliegen von...
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

NEWS / EVENTS

INDIGENE FRAUEN BEI DEN VEREINTEN NATIONEN

Zum siebten Jahr in Folge begrüßt das New Yorker Büro der Rosa Luxemburg Stiftung gemeinsam mit der internationalen Frauenrechtsorganisation MADRE eine Delegation indigener Frauen aus verschiedenen Weltregionen. Die Delegierten werden an der 18. Sitzung des Ständigen Forums der Vereinten Nationen für indigene Angelegenheiten (UNPFII) in New York City teilnehmen, um die Anliegen von indigenen Frauen und Mädchen auf einer internationalen Bühne vorzustellen. Das Ständige Forum für indigene Angelegenheiten ist ein beratendes......
WEITERLESEN

STAY UP TO DATE
Newsletter abonnieren

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

FOLLOW US
Sozialismus in Sozialen Netzwerken

GLOBALE MATCH UND WIDERSTAND DIE ZUKUNFT DER ARBEIT SOZIALE BEWEGUNGEN UND EMANZIPATION POLITISCHE ANALYSEN UND ALTERNATIVEN

Navigation Menu

PUBLICATIONS

WHY U.S. TEACHERS ARE ON STRIKE
And How They're Winning
Kim Kelly

Flickr/PeoplesWorld (CC BY-NC 2.0)

DOWNLOAD FULL TEXT  (English)

DOWNLOAD FULL TEXT  (German)


Other publications in "The Future of Labor"

TRADE UNIONS AND JUST TRANSITION
Sean Sweeney and John Treat
April 2018

PREPARING A PUBLIC PATHWAY
Sean Sweeney and John Treat
November 2017

DOMESTIC WORKERS ORGANIZING
Jennifer Fish
March 2017

By Kim Kelly. Following 20 months of stalled contract negotiations, on January 14 over 30,000 teachers in L.A., the second-largest school system in the country, went out on strike. This milestone protest took special significance not only for its sheer size, but for the part it played in the growing wave of teachers and other educational workers across the country, who have been standing up for themselves—and their students—via collective action.

In this new piece for RLS–NYC, labor columnist Kim Kelly presents us with a recap of the recent upsurge of protests that are sweeping the American education system in many states, gaining victories for workers and support from communities. According to the author, 2019 it’s already proving to be an incredibly important year for organized labor in the US. By fighting so hard for themselves and for future generations, America’s teachers have shown the rest of the labor movement—and the world—that there is still great power in a union, and we are always stronger together.

DOWNLOAD FULL TEXT  (English)
DOWNLOAD FULL TEXT  (German)


Other publications in "The Future of Labor"

TRADE UNIONS AND JUST TRANSITION
Sean Sweeney and John Treat
April 2018

PREPARING A PUBLIC PATHWAY
Sean Sweeney and John Treat
November 2017

DOMESTIC WORKERS ORGANIZING
Jennifer Fish
March 2017

NEWS / EVENTS

INDIGENOUS WOMEN LEADERS AT THE UN

The Rosa Luxemburg Stiftung—New York Office, along with the international women’s rights organization MADRE,  are preparing again to welcome a delegation of Indigenous Women Leaders to participate in the 18th session of the United Nations Permanent Forum on Indigenous Issues (UNPFII) at the UN Headquarters in New York. For 7th year in a row, our delegation will be...
READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

NEWS / EVENTS

INDIGENOUS WOMEN LEADERS AT THE UN

The Rosa Luxemburg Stiftung—New York Office, along with the international women’s rights organization MADRE,  are preparing again to welcome a delegation of Indigenous Women Leaders to participate in the 18th session of the United Nations Permanent Forum on Indigenous Issues (UNPFII) at the UN Headquarters in New York. For 7th year in a row, our delegation will be coming from around the world to New York to uplift and amplify the voices......
READ MORE

STAY UP TO DATE
Sign Up for our Newsletter

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

FOLLOW US
Socialism in Social Networks

GLOBAL POWER AND RESISTANCE THE FUTURE OF LABOR SOCIAL MOVEMENTS AND EMANCIPATION POLITICAL ANALYSIS AND ALTERNATIVES